Startseite
  Archiv
  Maximilians Goldtrunken-Blog
  Die Mitglieder
  Gästebuch
  Kontakt

 


Webnews



http://myblog.de/diestiftung

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Goldtrunken-Blog

Zeiten der Globalisierung 
Wir befinden in Zeiten des Umbruchs.Wir schwanken zwischen Patriotismus und dem als vorbildhaft angeshenen Weltbürgertum. Aber ist denn Patriotismus falsch? Dürfen wir uns denn nicht zu unserer Kultur bekennen? Müssen wir denn immer dem gleichen Einheitsdrott folgen? Nein. Wir müssen uns nicht als kleinkarierte Dorf-Patrioten abstempeln lassen. Natürlich dürfen wir uns auch in die Spalte "NAZI" begeben.
Damit meine ich, seine eigene Kultur über die der anderen stellen, wobei man auch da zwischen Kultur und nicht Kultur unterscheiden sollte. Dennoch kann man auch an Mc Donlads als "Kultur" bezeichnen. Mc Donalds aber hat auf eine eigene , spezielle Art auch Kultur. Oder sollte man eher Kult sagen. Diese schmale Gradwanderung zwischen Kult und Kultur kann man auch bei der Musikrichtung "Hip hop" beobachten; für die Einen Kultur und für die Anderen albernes Rumgehopse zu unmeldodiöser Musik.
Um aber noch mal auf den Kern dieses Textes zu kommen, stehen wir ruhig zu unserer Kultur das ist unser Recht und unsere Pflicht, denn niemand möchte in einer Welt leben in der alle auf IKEA-Stühlen Halloween feiern.    
9.9.07 20:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung